zum Inhalt springen

Berichte zu unseren Veranstaltungen

Fr. 16.06.2017
Coaching in Kleingruppen: Bewerbung leicht gemacht

Nach einem anfänglichen theoretischen Input zum Bewerbungsprozess im Allgemeinen, der Vorbereitung des Bewerbungsprozesses, der Stellensuche und den einzelnen Teilen einer Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben und Anlagen) hatten die Studierenden die Möglichkeit im Tandem gemeinsam an ihren mitgebrachten Bewerbungsunterlagen zu arbeiten und diese entsprechend zu reflektieren und zu verfeinern...mehr

Fr. 20.01.2017
Workshop: Berufliche Orientierung - Das Do-It-Yourself-Kit

Welchen Beruf möchte ich ausüben? Welche Tätigkeiten kann ich mir vorstellen? Welche Perspektiven bietet mir mein Studium? Das sind Fragen, die sich vermutlich alle Studierenden schon einmal gestellt haben. Studierende der Humanwissenschaftlichen Fakultät gingen am 20.01.2017 beim Workshop "Berufliche Orientierung Das Do-It-Yourself-Kit" auf gemeinsame Entdeckungsreise den Antworten dieser Fragen zumindest ein Stückchen näher zu kommen...mehr

Fr. 22.04.2016/ Fr. 10.06.2016/ Sa. 11.06.2016/ Fr. 08.07.2016/ Sa. 09.07.2016
Workshop: Meinen beruflichen Weg finden. Persönliche Stärken und Kompetenzen erkennen und für Berufsziele nutzen

Basierend auf Life-Work-Planning steht die Erhöhung der Selbstkenntnis im Zentrum der Veranstaltung. Die verbesserte Selbstkenntnis erhöht die Chance auf eine nachhaltige, sinnstiftende Berufsfindung...mehr

Fr. 17.06.2016
Workshop Beziehungsgestaltung im Gespräch - Einblicke in das Berufsfeld 'Coaching'

Zum ersten Mal fand im Rahmen unserer berufsorientierenden Workshop-Reihe der interaktive Workshop "Beziehungsgestaltung im Gespräch" unter Leitung des Dipl.- Psych., Psychotherapeuten, Coach und Supervisors Dennis Mohr statt...mehr

Seite 1 | Seite 2 «  |  »  Seite 4