Soziale Einrichtungen stellen sich vor

Potenzielle Arbeitgeber*innen und Einrichtungen für Praktika kennenlernen!

Welche Arbeitsbereiche gibt es bei der Diakonie? Welche Zielgruppen werden durch LOGO angesprochen? Welches Leitbild verfolgt das Bildungswerk NRW und kann ich dort mit meinem Studium ein Praktikum absolvieren? Was macht man eigentlich im Amt für Soziales, Arbeit und Senioren? Wie sieht ein typischer Arbeitstag in der LVR Klinik aus? Wofür steht eigentlich Teach First Deutschland und kann ich mit meinem Studium tätig werden? Und wäre ArtAsyl e.V. ein potenzieller Arbeitgeber für mich?

Diese und viele weitere Fragen werden in dem Veranstaltungsformat "Soziale Einrichtungen stellen sich vor" beantwortet!

Viele Studierende der Humanwissenschaftlichen Fakultät haben durch Ihr Studium zwar zahlreiche Kompetenzen und Fertigkeiten erworben, können ihre Interessensbereiche auch skizzieren, haben aber dennoch Schwierigkeiten bei der Orientierung auf dem heterogenen Arbeitsmarkt. Das Format "Soziale Einrichtungen stellen sich vor" wird vom Career Service der Humanwissenschaftlichen Fakultät veranstaltet und umfasst verschiedene Einzeltermine, an denen sich soziale Einrichtungen aus dem Großraum Köln als potenzielle Arbeitgebende oder als Ort für ein Praktikum vorstellen. Es soll vordergründig dazu dienen, einen Einblick in den Berufsalltag der Organisation, aber auch ihres jeweiligen Leitbildes, ihres Aufbaus, ihrer Zielsetzung und vor allem ihrer Zugangsvoraussetzungen als potenzielle*r Mitarbeitende*r zu erhalten. Die Informationsveranstaltung dient ebenso als Plattform zum Austausch zwischen Mitarbeitenden der Einrichtungen und Studierenden.

Die Veranstaltung kann im Wintersemester 2021/22 leider nicht angeboten werden. Über den Newsletter des Career Service HF erfahren Sie, sobald die neuen Termine feststehen. Abonnieren Sie diesen hier

Stöbern Sie gerne auf der rechten Seite durch die Einrichtungen, Vereine und Verbände, die sich bereits in den vergangenen Semestern vorgestellt haben.