Selbstständig als Trainer*in, Kursleiter*in oder Coach?!

HF-Absolvent*innen im Gespräch

Termin: 17.11.2021, 18.00 – 19.30 Uhr, via Zoom

Herzlich Willkommen zum Auftakt der dreiteiligen Veranstaltungsreihe rund um das Berufsfeld als Trainer*in, Kursleiter*in oder Coach.

Was macht eigentlich einen guten Coach aus? Wie schaffe ich als (Workshop-)Trainerin den Berufseinstieg? Qualifiziert mich mein Studium dafür, Workshops zu geben und Seminare zu gestalten? Welche Qualifikationen sollte ich zusätzlich erwerben, wenn ich mich selbstständig machen will?

Wenn Sie diese Fragen oder ähnliche umtreiben, dann laden wir - Career Service HF und Gateway ESC Transferscout HF - Sie herzlich zu unserer Fortsetzung der Reihe „HF-Absolvent*innen im Gespräch“ ein. Wir freuen uns gleich zwei Absolventinnen der Humanwissenschaftlichen Fakultät, die sich entschieden haben als Trainerinnen, Kursleiterinnen und Coachs tätig zu sein, begrüßen zu dürfen.

Am 17.11.2021, von 18.00 bis 19.30 Uhr, können Sie sich - nach einem moderierten Gespräch - mit Ihren Fragen direkt an unsere beiden Alumnae wenden.

Christina Budde hat Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie studiert und unter anderem eine Weiterbildung im Systemischen Beratung absolviert. Vor diesem Hintergrund ist Sie nun als Trainerin, Coach und Moderatorin tätig und setzt sich hier mit Themen wie Kommunikation, Entscheidungsfindung und Beruf auseinander.

Die Diplom-Pädagogin Sandra Schumann ist seit 1995 Unternehmerin und Inhaberin des Beratungsunternehmens DIE TALENTENTWICKLER und bietet ihre Coachings und Trainings vor allem mit den Schwerpunkten Führungskräfte- und Führungsnachwuchsentwicklung, Kompetenzdiagnostik und Teamentwicklung an.

Darauffolgend erwarten Sie am 19.11.2021 zwei kurze Workshops:

• Rechtliches rund um die eigene Homepage
  • Marketing für die Selbstständigkeit - eine kurze Einführung

Anmeldung:  Senden Sie einfach eine E-Mail an careerservice-hf@uni-koeln.de

Der Alumnae-Abend findet online über Zoom statt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!