zum Inhalt springen

 

Referentin: Olivera Wahl, Inhaberin von Starke Freunde - Social Media Marketing und Social Media Recruiting.

Während des Übergangs vom Studium in den Beruf geht es einerseits darum herauszufinden, welche Jobs oder Arbeitgeber zu mir passen aber gleichwohl darum, potenzielle Arbeitgeber auf mich aufmerksam zu machen.

 Der Vortrag von Olivera Wahl, Inhaberin von "Starke Freunde - Social Media Marketing und Social Media Recruiting", konzentriert sich dementsprechend auf die Bedeutung der eigenen Sichtbarkeit im Internet für eine erfolgreiche Jobsuche:

  • Wie wichtig sind Kontakte für meine Jobsuche?
  • Wie kann ich wichtige Kontakte knüpfen, Netzwerke aufbauen oder erweitern?
  • Wie kann ich im Internet auf mich aufmerksam machen und welche Angaben sind hier nützlich?

Wie kann ich den Internetauftritt potentieller Arbeitgeber gewinnbringend für mich nutzen?Diese und ähnliche Fragen zu den Themen Social Media, Netzwerken und demBewerbungsprozess selbst stehen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Zusätzlich erhalten die Studierenden u.a. wertvolle Tipps zum Erstellen von Profilen auf Jobportalen wie XING, Wikipedia und Co.