zum Inhalt springen
Workshop

Den Traumjob zu meinen Talenten finden - Ein (erster) Blick in meine berufliche Zukunft

Wann: Mittwoch, 21.03.2018, 14.00 - 17.30 Uhr

Wo:     Seminarraum 105, IBW (Geb. 211), HF-Campus

 Bildadaption: Thomas Herud

 

► Was sind Talente?

► Wie kann ich mir MEINER Talente bewusst werden?

► Welche beruflichen Perspektiven eröffnen mir meine Talente?

Wenn wir über unsere berufliche Zukunft nachdenken, ist es nicht immer leicht, diese mit unseren Talenten zu verbinden und die unklare Definition des Begriffs „Talent" steht uns dabei häufig zusätzlich im Weg. Wo sehe ich mich eigentlich beruflich und warum bin ausgerechnet ich für meinen (Traum-)Job qualifiziert?

In diesem Workshop werden wir den Antworten dieser Fragen interaktiv näherkommen. Durch ausgewählte Übungen in Kleingruppen werden wir versuchen, unsere individuellen Talente zu ergründen und, darauf aufbauend, passende (Traum-)Jobs abzuleiten.

Letztlich sind es meine individuellen Talente, die mich zu meinem persönlichen Traumjob führen werden. 

 

Workshopleitung

Svenja Rennebaum studiert Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Sie ist ausgebildete Industriekauffrau und individualpsychologischer Coach. Seit fünf Semestern arbeitet sie im Career Service HF (UzK) und unterstützt dabei Studierende bei ihrer beruflichen Orientierung, sowie der Suche nach dem Traumjob.

 

Anmeldeverfahren

Melden Sie sich via E-Mail mit Angabe von Name, Studiengang und Name der Veranstaltung an: careerservice-hf@uni-koeln.de

Die Zahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt.

Anmeldeschluss: 11.03.2018

Eine verbindliche Zusage erhalten Sie am 13.03.2018